Blog/aktuelles

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten über uns und unsere Aufmaß-Projekte.

12.03.2021 - Aufmaß Schulgebäude

Wir haben eine leer stehende Schule aufgemessen die zu Wohnungen umgebaut werden soll. Es waren 2 Gebäude die unter Denkmalschutz setehen und deshalb besonderes Augenmerk auf Fassadendetails wie Faschen und Gesimse gelegt wurde. Der Bauherr ist eine Wohnungsbaugesellschaft und arbeitet mit Archicad.

25.03.2021 - Aufmaß Scheune

Eine alte Scheune mit Stall, Garagen, Werkstatt und ausgebautem Dachgeschoss möchte der Bauherr zu einer Event-Location umbauen. Die Planende Architektin arbeitet mit Archicad und benötigt neben den Grundrissen besonders das Trägerwerk mit den alten Balken, Stützen und Pfetten als BIM-Modell. Wir konnten die fast 650 qm in einer Nachtschicht-Aktion aufmessen und ein 3D-Modell mit allen Bauteilen erstellen.

03.05.2021 - BIM-Aufmaß eines Quartiers in Remscheid (15 MFH)

Bei dem Stadtteilentwicklungsprojekt in Remscheid sollen umfangreiche Sanierungen und Umgestaltungen erfolgen um neuen Raum für Familien und Wohngemeinschaften sowie für Büros und Gewerbe zu schaffen. Wir haben hier 15 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt fast 10.000 m² BGF gemessen.

Unser Aufmaß wurde in einer Einzel- und einer Gesamtdatei geliefert. Die Koordination der Verbliebenen Mieter wurde teilweise auch von uns übernommen.

Es kam hier besonders auf die Denkmalgeschützten Fassaden der Häuser an.