Über uns

Warum wir in dem was wir machen die Besten sind.

Unternehmensgeschichte

Seit über 10 Jahren dürfen wir nun schon Architekten, Ingenieuren, Immobilienmaklern, Privatpersonen u.v.a. dabei helfen, optimale Planungsgrundlagen für ihr Vorhaben zu schaffen.

Innovation, Präzision und Kundennähe. Als Spezialisten für BIM-Software seit Anfang der 90er Jahre, waren wir schon immer am Puls der Baubranche. Wir wissen durch den engen Kontakt zu unseren  Kunden wie wichtig genaue und aktuelle Planunterlagen sind. Zu viel Zeit wurde in ungenaue Messungen und die anschließende Eingabe in CAD-Software verschwendet, nur um herauszufinden das die Pläne doch unstimmig sind.

Irgendwann kam die Frage auf. Wie stellen wir unseren Kunden ein Präzises 3D-Aufmaß Modell mit „echten“ Bauteilen von einem Bestandsgebäude zur Verfügung. Die Antwort lautet: Messzeichnen nach der BIM-Methode. Wir messen also Bauteil für Bauteil direkt in der CAD-Software. In den meisten fällen ist das unser Archicad. So entsteht ein 3D BIM-Modell welches nicht nur aus „dummen“ Linien und oder Punktwolken besteht, sondern ist intelligent d.h. auswertbar mit allen Informationen wie Schnitte, Grundrisse, Ansichten und Listen direkt modellierbar.

Unser Team

Ihre Profis für die Bestandsaufnahme

BIM-Measurement

Jascha Bunge

Der gelernte Informatikkaufmann und Bauzeichner ist seit 2010 Fachmann für Gebäudeaufmaße. Jascha ist Ansprechpartner für Aufmaßanfragen und kaufmännische Fragen.

BIM-Measurement

Miklosh Bunge

Mit über 10 Jahren Erfahrung ist Miklosh Profi in BIM-Modellierung und Planerstellung für Kunden aus allen Branchen.

BIM-Modeller

Jens Müller

CAD-Spezialist seit 1995. Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Aufmaße und BIM-Software. Sein Fachbereich ist Archicad und alles was damit verbunden ist.

Back-Office Management

Gundula Bunge

Assistenz der Geschäftsleitung und verantwortlich für Terminvergabe Buchhaltung und Projektmanagement.